[mappress mapid=“1″]
In einem Spiel, bei dem es darum geht, möglichst viele Skitage zu sammeln, kann nur derjenige gewinnen, der sich auch mal dazu überwindet, im schönen Tirol einen Einzelliftanalge aufzusuchen – und das ganz nebenher im Alltag. Ich musste heute nämlich wegen einem Treffen nach Schwaz und da viel mir ein, dass doch der Hüttegglift und der Schwannerwirtlift in Weerberg seit dieser Saison beim Freizeitticket dabei sind. Was sollte mich also daran hindern, die 2 Lifte auf meinem Rückweg nach Innsbruck mitzunehmen? Eben – niemand!
So heißt es nun: 11 Punkte für den Arlbergfan – sein größter Konkurrent liegt mit 9 Zählern in Reichweite, hat aber heute eine herbe Niederlage einstecken müssen! 😉
Ersaunlicherweise war sogar heute bei dem langweiligen bewölkten Wetter richtig viel an diesen Einzelanlagen los. Sowohl der Übungslift am Schwannerwirt als auch der Hüttegglift weiter oben war richtig gut besucht. Alle Parkplätze belegt. Die Investition hat sich also gelohnt. 5 Minuten anstehen für die Abfahrt war mir allerdings genug.
Übrigens: Man muss das Freizeitticket am Hüttegglift gegen eine andere Karte umtauschen, da die Zugangskontrollen die Karte nicht lesen können!
^^ 1. Station war der Lift am Schwannerwirt. Gleich neben der Straße befindet sich der Übungsbereich mit einem kleinen Förderband.
^^ Die Stimmung passt perfekt für die dreckigen Punkte…
Hier sieht man den Schwannerwirtlift in voller Länge.
^^ Trasse von oben – nicht wirklich steiler Hang, aber perfekt für die Kinder zum austoben!
^^ Wenn man will, gibt es 3 Varianten – rechts und links vom Lift und hier über den Weg flach über die Wiesen zurück zur Talstation.
^^ Recht neue Anlage – und der Typ vor mir hat beim Einsteigen mal schön einen Spagat gemacht. Hach schön… 😉
^^ Da fahr ich doch lieber dem Kleinen hinterher…
^^ Die Variante bin ich beim ersten mal gefahren.
^^ Aber ich muss ja alle Pisten des Gebiets testen… 😉
^^ Auch wenns bewölkt ist, der Ausblick über das grüne Inntal ist immer schön.
^^ Und alle anderen können an ihren Schwüngen feilen…
^^ Ohne Kunstschnee gehts aber halt auch hier nicht…
^^ Am linken Rand gibt es auch noch einen kleinen Seillift. Wie gesagt, zum Üben ist es hier perfekt!
Nach dem kurzen Stopp hier gings weiter Richtung Hüttegglift. Nachdem der weiter oben liegt, dürften dort auch bessere Schneebedingungen sein. Außerdem ist der Lift schon länger und kann mit dem typisch deutschen Mittelgebigslift gleichgesetzt werden. Finden lässt sich der Lift allerdings nicht leicht, ist er doch nur wie alle sonstigen Gasthöfe mit einem kleinen Schild neben vielen anderen angeschrieben. Und: Was ich auch nicht erwartet hätte – es ist richtig was los! Jeder Parkplatz belegt, 5 Minuten anstehen bis man hochkommt…das war mir dann doch zu viel für die relativ flache Abfahrt. Aber was solls, Punkt ist schließlich Punkt! 😉
^^ Zack, hier sieht man die Schlange!
^^ Sieht nicht viel aus, ging aber langsam vorwärts.
^^Der Lift ist schon etwas älter…
^^ Und ab gehts!
^^ Mein Mitfahrer hat mir bei der Bergfahrt erklärt, dass es früher noch einen 2. Lift gab, der von Weerberg bis zur Talstation dieses Lifts ging. Der ist wohl weg…aber da gibts ja Spezialisten hier, die die alte Trasse sicher schon abgelaufen sind…
^^ Bergstation, wieder mit tollen Blick ins grüne Inntal.
^^ Hier kann man noch Schleppliftfahren!
^^ Sogar einen kleinen Funparks habens da auf die Beine gestellt!
^^ Und die Piste: Wie gesagt – typisch deutsche Mittelgebirgspiste mitten in Tirol. Auch nicht schlecht.
^^ Und schon bin ich wieder bei den Parkplätzen und beim Auto! Nett wars! 😉
Schön wars!