Die Skisaison ist für manche bereits beendet, für andere geht sie etwas länger. Angesichts der aktuellen Schneelage in so manchen Regionen der Alpen ist es praktisch Verschwendung, wenn man diese geschenkten Tage nicht ausnützt. Einer dieser Tage war heute! Und wo sonst könnte man in diesem Winter bessere Vorraussetzungen finden, als am Arlberg?
Mit von der illustren Partie waren heute 2 Kollegen von der Uni, sowie Jack90, Cmon und Huppi. Wir hatten uns folgende Route ausgedacht: Hinteres Rendl – Schindlerkarrinnen – Muggengrathänge – Stierfall.
Nachdem wir bei unserem Start im hinteren Rendl – zugegebenermaßen – etwas selektive Schneeverhältnisse vorfanden, wurden wir dann in den Schindlerkarrinnen mit 30cm Tiefschnee belohnt. Der Berg ist wirklich ein Phänomen – wenn man wo Powder findet, dann dort. Nach 4 Fahrten in den verschiedensten Rinnen, ging es schließlich nach Lech. Dort haben wir noch einen Run am Muggengrat bis nach Zürs runter gemacht und sind anschließend im Madloch den Stierfall reingefahren – auch dort super Verhältnisse! Immerhin schreiben wir den 17. April 2012 – letztes Jahr wäre ich dort auf einer Geröllhalde runtergerutscht…
Ein Wahnsinnstag im April – mit einer illustren Runde! Merci, für die nette Begleitung!
^^ Einstieg in die Schindlerkarrinnen
^^ Huppi rauscht durch den Rinnenpowder…
^^ Auf gehts eine Rinne weiter!
^^ Glückliche Menschen sehen so aus!
^^ Mit Anmut blicken wir zurück auf unser Werk…
^^ Bei solchen Verhältnissen wie derzeit kann die Wintersaison für mich heuer ruhig um einen Monat verlängert werden!!
Schöne Bilder, die uns die Vorbereitung auf die Saison gleich leichter erscheinen lassen. Bald geht es für uns ja wieder los und König Winter übernimmt am Arlberg.
Ist für diese Saison schon etwas geplant?
Liebe Grüße vom Berg,
das Team des Hotel Goldener Berg