Nachdem die letzten Tage incl. Wochenende eher schlechtes Wetter mit dichter Bewölkung und wenig Niederschlag herrschte, kam heute endlich mal wieder die Sonne raus. Während in Deutschland sich alle vor dem „Eistief“ Petra fürchten, zeigte sich in ganz Tirol keine Wolke am Himmel. Klar, dass ich das heute schnell ausnutzen musste!
Also ging es in der Mittagspause ab auf die Pisten. 2 Stunden hatte ich Zeit, um mich am Schindlerkar gut auszufahren und ein paar Powderschwünge in den Schnee zu setzen. So stand für mich heute die Premiere an, direkt unterm Schindlerkarlift in die Hänge zu fahren. Eigentlich nicht weiter schwierig, einfach ein geiler Hang mit gutem Gefälle. Bei meiner 2. Fahrt ging es auf die andere Seite Richtung Ulmer Hütte runter. Auch hier Hammer Verhältnisse!
^^ Eine der oberen Spuren ist meine! Wer weiß welche? 😛
Abschließend ging es noch kurz Richtung Kappall, der heute den ersten Tag in der Saison geöffnet hat. Als ich aber im Mattunlift saß und auf die vielen tollen Spuren im Mattuntal blickte, ärgerte ich mich wegen dieser Entscheidung. Das wäre noch der krönende Abschluss einer phantastischen Mittagspause gewesen. Naja, das nächste mal!
^^ Glitzernder Osthang. Fast alle Lanzen in Betrieb. Durch den vorhandenen Westwind, wird der Schnee aber sehr weit weggetragen. Ich frage mich, ob da die Beschneiung überhaupt viel Sinn macht.
Wer kann mir eine bessere Mittagspause zeigen?